Kajaktour Felsalgarve

Kajaktour an der Algarve – Lagos

Die Algarve in Lagos

Auf unserer großen Reise 2018 haben wir natürlich auch die Algrave besucht. Und so stehen wir, wie viele andere Touristen am Aussichtpunkt Ponta da Piedade. Von hier aus hat man einen grandiosen Blick über das tosende Meer und die von Wind und Wellen zerklüfteten Felsen.

Auch schön wie die Boote durch die Felslandschaft fahren. Könnten wir eigentlich auch machen, dachten wir uns. Aber wie alle Touristen uns auf den Booten rumschippern lassen. Mhm, nein! Wir haben doch unsere geliebte Else dabei. Also steht der Plan, wir paddeln mit unserem Luftkajak an der Küste der Fels-Algarve .

Blick vom Aussichtpunkt

Die Vorbereitungen

Also dann wir checken die Lage wie wir mit Boot ans Wasser kommen. Vom Aussichtspunkt führen zwar Treppen nach unten. Dies scheint uns aber irgendwie nicht so recht komfortabel mit Boot zu sein. Auf den Handyapps werden die Stände in unmittelbarer Umgebung virtuell erkundet. Wir fahren wieder Stadteinwärts und finden einen großen Parkplatz am Strand Praia Dona Ana.

Also dann Boot ist aufgepumpt und los geht´s.

Fazit:

Ein tolles Erlebnis. Wir bereuen es nicht gepaddelt zu sein. Allerdings sollten ungeübte Paddler sich überlegen ob sie die Strecke an der Algarve wirklich paddeln wollen, da viele schnelle Motorboote unterwegs sind und es dadurch zu Wellen kommen kann. Auch das offene Meer birgt immer Risiken, welche man vorher gut abwägen sollte! Hier ein paar Tipps.

Und was sagt ihr? Habt ihr auch schon einmal die Algarve vom Wasser aus erkundet?

0 comments on “Kajaktour an der Algarve – LagosAdd yours →

Kommentar verfassen

Close