Bulli-Kult

Bulli-Kult – Auto, Mode und mehr

Bulli-Kult in aller Munde

Fällt euch auch auf, dass man egal wo man hin blickt, zur Zeit sehr viele VW-Bullis sieht? In Deutschland im Ausland und auf dem Kinderspielplatz. Bulli-T-Shirts, Bulli-Tassen, Bulli-Uhren, Bulli-Brotdosen, Bulli-Bettwäsche, Bulli-Kühlschrankmagneten und vieles mehr. Daran hat wohl niemand gedacht, als 1950 der erste VW Typ2 vom Band lief. Als Lastenesel gedacht, hat er sich doch zum weltweiten Kult entwickelt.

Aber warum ist das so?

Eigentlich ist es doch nur ein Auto, oder nicht?

Natürlich nicht, möchtest du sagen? Wir auch!

Es ist viel mehr!

Der Bulli steht für ein Lebensgefühl. Er steht für Abenteuer, Reisen, Individualität und Freiheit. Spätestens seit den 60er und 70er Jahren ist der Bulli eng mit der Hippie- und der Surfer Bewegung verbunden. In fast jedem Film aus dieser Zeit sind die putzigen Wegbegleiter zu sehen und nicht selten spielen sie sogar die „Hauptrolle“. Ob bemalt oder besprüht, mit Handabdrücken gefärbt oder einfach nur farbig lackiert. Schon damals waren sie bunt und frech. Meist liebevoll gepflegt und mit Accessoires aus der Hippiezeit am Rückspiegel, fahren viele dieser Schätze auch heute noch auf unseren Straßen umher und verbreiten gute Laune. Wer mag es nicht, unabhängig und frei das eine oder andere Abenteuer zu erleben? In einem VW Bus die Welt bereisen hat doch irgendwie jeder schon einmal im Kopf gehabt oder?

Life is a grand adventure! Go live it!
Life is a grand adventure! Go live it!

Ein echtes Lebensgefühl

Wen wundert es da nicht, dass dieses Lebensgefühl bei vielen Menschen gut ankommt. Und sich ein so genannter „Bulli-Kult“ entwickelt, beziehungsweise schon entwickelt hat. Dank einiger kreativer Köpfe gibt es sogar eine Modemarke, welche sich auf „Bulli-Fashion“ spezialisiert hat. Und das sogar so offiziell und gut, dass sie das VW Lizenzsiegel tragen darf. Van One Classic Cars hat eine komplette Modemarke um den Vater aller Bullis kreiert und lässt damit die Herzen aller VW-Bus Liebhaber höher schlagen. Da wir den Bulli-Kult lieben und schon immer nach schönen und guten VW-Bus Sachen und Accessoires suchen, sind wir natürlich nicht an den Klamotten von Van One Classic Cars vorbei gekommen.

Seht selbst:

Und der Hit der ganzen Geschichte ist, dass die Hoodies und T-Shirts nicht nur gut aussehen und Eindruck schinden, sondern dass hier auch sehr gute Qualität geboten wird. Wir sind zwar keine Modeexperten, aber die Aufdrucke und Stickereien sind sehr detailliert und die die Stoffe fühlen sich toll an. Unserer Meinung nach, rundum gelungener Bulli-Kult.

Schaut doch am besten mal bei Van One Classic Cars vorbei und bildet euch selbst ein Urteil. Mit Sicherheit findet ihr dort auch das passende Geschenk für echte Bulli-Freunde.

Dieser Beitrag ist im Zusammenarbeit mit Van One Classic Cars entstanden. Vielen Dank für die tollen Sachen. Trotzdem ist unsere Meinung unsere Eigene, sonst würde das hier nicht stehen.

Hast du…

… schon ein Outfit von Van One Classic Cars im Schrank, oder andere Lieblingsaccessoires rund um den Bulli-Kult?

Dann schreibe jetzt einen Kommentar!

0 comments on “Bulli-Kult – Auto, Mode und mehrAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*