Brisa-VW-Collection

BRISA – VW-Collection

Er ist einfach überall…

Man sieht sie überall, die kleinen süßen T1 Bullis. Auf T-Shirts, Stoffbeuteln, Tassen und sogar auf einer ganzen Cocktail Bar gucken einen diese charmanten Scheinwerfer des Ur-Bullis an. Aber das ist noch lange nicht alles, es gibt Handtücher, Picknickdecken, Lauflernwagen für Kleinkinder, Tischdeckenbeschwerer, einen Edelstahl Grill und vieles mehr. Wer aber steckt dahinter? Volkswagen selbst ist es nicht, obwohl diese eindeutig ihr OK dazu gegeben haben, denn alle Produkte sind offiziell lizensiert. Es ist BRISA. Und sie haben mit ihrer VW-Bus Collection einen Platz zum Spielen und träumen für Bulli Fans geschaffen.

Wir wollten mehr wissen und haben Laura von BRISA einige Fragen gestellt.

BRISA VW-Collection
BRISA VW-Collection

Wer ist BRISA und wer steckt hinter der VW Collection?

Unsere Marke VW Collection by BRISA steht für ausgefallene Artikel rund um die legendären VW Fahrzeuge Bulli und Käfer. Abgesehen von Emotionen pur bietet die Marke witzige, praktische, schöne und kultige Artikel.
Hier trifft Nostalgie auf Zeitgeist, Design auf Funktionalität und Erfahrung auf Kreativität. Die hochwertigen Produkte sind selbstverständlich offiziell von Volkswagen lizenziert.
Unser Geschäftsführer Olaf Pilz fährt selbst einen VW T6.

Warum hat sich BRISA die Marke VW ausgesucht und wie entstand die Kooperation mit VW?

Die VW Kultfahrzeuge faszinieren einfach eine große Gruppe von Menschen, nicht nur begeisterte VW Fahrer sondern auch Oldtimer und Retro Fans.
Volkswagen ist auf BRISA zugekommen, nachdem wir für andere bekannte Vintage Marken wie Vespa und Fiat 500 bereits Produkte entwickelt hatten.

Wer kommt auf die Ideen für neue VW Gadgets und wer bestimmt, ob sie in Produktion gehen?

Unser Team hört sich regelmäßig auf Veranstaltungen, Messen und Festivals um, wofür sich unsere Kunden interessieren und lässt diese Erkenntnisse in die Ideenfindung mit einfließen. Um die Qualitätskriterien von Volkswagen zu erfüllen werden unsere Artikel vor der Produktion mit den dort zuständigen Personen besprochen.

Warum wurde der Bulli T1 als Leitsymbol der ganzen VW Collection ausgewählt?

Der VW T1 Bulli ist ein Kultfahrzeug, das nicht nur bei Sympathieträgern von Volkswagen und Oldtimern beliebt ist, sondern auch allgemein bei Retro Fans, da er einfach ein besonderes Freiheits- und Lebensgefühl ausdrückt.

Als VW Bus T3 Fahrer sind wir als Teil einer großen Community immer auf der Suche nach tollen Artikeln mit T3 Bullis leider gibt es hier von sehr wenig.
Habt ihr geplant T3 Bullis Accessoires und Gadgets zu entwerfen in eure Liste mit aufzunehmen?

Bereits 2018 kommen die ersten VW T3 Produkte in unser Sortiment. Wir haben nach unserer Produktserie für den VW T1 bereits das Sortiment um einige VW T2 Produkte erweitert und werden uns nun auch auf das Modell T3 konzentrieren und die T2 Reihe weiter ausbauen. Außerdem wird es mehr Produkte geben, die sich nicht nur auf einzelne Modelle beziehen.

Ein großer Dank geht an BRISA

Wir sind auf jeden Fall gespannt und uns auf ein paar nette Gimmicks mit dem T3. Bis dahin haben wir auf jeden Fall viel Spaß mit den bisherigen Produkten. Vielen Dank noch einmal an BRISA und vor allem an Laura für das nette Interview und für den Einblick in eurer Produktpalette, sowie die zur Verfügung gestellten Produkte.

Ihr habt…

… schon einige Produkte von BRISA?
… Ideen für tolle T3 Produkte?
… Tipps und Anregungen?

Dann lasst es uns und BRISA wissen. Schreibt jetzt einen Kommentar!

0 comments on “BRISA – VW-CollectionAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere