Sylt – Buggy Tour

Buggy Tour von Sylt nach Rømø

Vor unserer Weiterfahrt nach Norwegen haben wir einen kurzen Zwischenstopp auf der Insel der Reichen und Schönen eingelegt. Hier auf Sylt haben wir bei Sylt-Event eine Buggy Tour von Sylt nach Rømø gebucht.

Ein Gitterrohrrahmen, zwei Sitze, ein Lenkrad und ein 4-Zylinder Motor aus einem Nissan Micra und fertig ist der Buggy. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung geht es auch schon los. Von Westerland fahren wir in Kolonne entlang der Landstraßen bis zum Hafen in List. Bei bis zu 70 Km/h und ohne Frontscheibe ist eine Sonnenbrille durchaus zu empfehlen.

Von hier aus setzten wir mit der Fähre nach Rømø über. Auf der dänischen Insel darf man direkt mit dem Auto auf dem Strand fahren. In Deutschland undenkbar. Wir ziehen uns schnell schmutz- und wasserabweisende Kleidung an und schon geht der Fahrspaß richtig los.
Der Guide fährt vor und wir fahren hinterher. Direkt auf dem Strand ohne Straßenmarkierung ohne Verkehrsschilder. Welcher Mann wünscht sich das nicht? Einmal so richtig mit einem Buggy über den Strand fetzen, wie im Actionfilm. Klasse. Nur der Wettergott weiß nicht so recht was er heute macht, mal regnet es wie aus Gießkannen mit starkem Wind, nur 5 Minuten später scheint die Sonne und der Himmel zieht schlagartig auf. Dann wieder Regen. Das soll dem Spaß aber nicht im Wege stehen. Ohne schützende Scheibe peitschen uns die Regentropfen ins Gesicht. Na und? Bei schönem Wetter kann ja schließlich jeder fahren! Eine ganze Zeit fahren wir als Kolonne hinter dem Guide mit seinem Quad hinterher. Ab und zu haben wir die Möglichkeit den Buggy mal etwas zu fordern. Wir sind sehr froh, dass nicht das selbe passiert wie bei unserer Buggy-Tour auf Grand Canaria. Dort hieß es wegen uns und 2 Pannen „grande catástrofe“. Hier geht zum Glück alles gut.

Der Spaß hierbei ist unbeschreiblich. Wir sehen aus, wie in den nassen Sand gefallen. Nach ca. 5 Stunden kommen wir beschmutzt und glücklich wieder am Hafen von List an.

Wenn ihr mal auf Sylt seid oder dran vorbei wollt, nutzt die Chance und macht eine Tour mit diesen Buggys. Das ist Spaß und Action pur. So kann doch jede Reise nach Norwegen nur gut beginnen.

1 comment on “Sylt – Buggy TourAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere