Kajaktour Krk

Kroatien – Kajak Tour

Hier möchten wir euch von unseren Erfahrungen mit unserem aufblasbaren Kajak auf dem Meer berichten. Bei einem unserer letzten Roadtrips mit unserem VW Bulli sind wir wieder einmal in unserem geliebten Kroatien  gelandet. Genauer in Stara Baŝka auf der Insel Krk.

Los geht´s

Wir starten direkt auf unserem Campingplatz Skrila, unser Luftkajak ist in nicht einmal 15 Minuten aufgepumpt. Und schon sitzen wir drin und paddeln gemütlich in nordwestlicher Richtung an der Küste entlang. Die See ist ruhig und das Wetter könnte auch nicht besser sein.

Eine einsame Bucht, wie im Paradies

Nach etwa einer halben Stunde unserer Paddeltour erreichen wir eine der zahlreichen einsamen Buchten wie aus einem Bilderbuch. Weißer Kieselstrand und türkisfarbenes Meer. Das beste ist, dass wir wirklich alleine an dieser Bucht sind, denn diese ist wirklich nur mit einem Boot zu erreichen. Wir genießen eine ausgedehnte Pause mit mehreren Badegängen und Sonnenbädern an diesem perfekten Strand.

Eine Bucht wie aus dem Bilderbuch
Eine Bucht wie aus dem Bilderbuch

Der Rückweg

Irgendwann hat alles ein Ende und so müssen auch wir zurück zu unserem Campingplatz. Kaum auf dem Wasser nimmt der Wind ordentlich zu und wir müssen bei, für unseren Geschmack, ziemlich hohen Wellen zurück zum Campingplatz paddeln. Das zehrt ordentlich Kräfte und Kondition. Natürlich dauert der Rückweg so etwas länger als der Weg ins „Paradies“. Gekentert sind wir auch dieses Mal zum Glück nicht. Zum Test testen wir in Strandnähe einmal wie weit unser Boot Seitenlage aushält ohne zu kentern. Angekommen am Strand waschen wir das Salzwasser vom Boot, den Paddeln und unseren Sachen. Unsere Hängematte ruft schon, also tragen wir das Boot aufgepumpt zum Bus und lassen es auf unserer Parzelle trocknen.

Paddeln auf dem Meer. Diese Hinweise solltet ihr beachten!

Unser Paddeltour

Hast du…

… auch schon eine Kajakt Tour auf Kroatien gemacht?
… Tipps und Anregungen fürs nächste Mal?
… Grammatik- oder Rechtschreibfehler gefunden?

Dann schreibe jetzt einen Kommentar!

1 comment on “Kroatien – Kajak TourAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*