Safari Bar Kroatien

Geheimtipp Safari Bar

Unser Insider Tipp für eine abenteuerliche Strandbar in Europa

Ganz im Süden von Istrien befindet sich Kap Kamenjak. Der Nationalpark bietet entlang der Küste viele Buchten zum Baden, Entspannen und Genießen.  So ist Bucht von Velika Kolombarica vor allem bei mutigen Klippenspringern besonders beliebt. Steile Felsen und blaues Wasser bieten die perfekte Kulisse für den waghalsigen Sprung ins kühle Nass.

die Bucht von Velika Kolombarica
die Bucht von Velika Kolombarica

Hier befindet sich auch unser Geheimtipp, die „Safari Bar“. Sie ist nicht ganz leicht zu finden, denn sie versteckt sich in einem Labyrinth zwischen meterhohem Schilf. Mit zahlreichen schattigen Plätzen zum Ausruhen und einigen Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten für Groß und Klein bietet die Safari Bar einen wunderbaren Platz zum genießen und entschleunigen. Das Gelände der Bar ist liebevoll eingerichtet und mit allerhand Treibgut aus dem Meer hübsch dekoriert.

An der Theke holt man sich sein Essen und seine Getränke selbst. In der Hauptsaison und bei schönem Wetter kann es dabei durchaus zu ein wenig Wartezeit kommen.  Das Warten lohnt sich jedoch, denn man bekommt frischen Fisch und andere selbst gemachte Snacks. Wir entscheiden uns für Calamariburger und sind mit dieser Wahl mehr als zufrieden.

Safari Bar Kroatien
Spielplatz für groß und klein

Als Zwischenstopp mit dem Fahrrad oder als direktes Ausflugsziel sollte die Safari Bar bei einem Urlaub in Kroatien keinesfalls ausgelassen werden. Hier kann man schnell die Zeit vergessen und einen kompletten Nachmittag vertrödeln.

Eine interessante Auswahl über die besten Beach Bars rund um den Globus findet ihr bei Marlene von Couchabenteurer 

3 comments on “Geheimtipp Safari BarAdd yours →

  1. Hallöchen,

    lieben Danke für Euren Beitrag! Die Bar ist ganz nach meinem Geschmack – so als Abenteurer! Ich würde zwar nicht von den Felsen springen, aber anschauen sehr gerne!
    Mal schauen ob ich sie im nächsten Kroatienurlaub finde!

    Lieben Gruß Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.